Logo, Site Title
.

Put Alt Text Here








 

 

 

 

This Page Title


Meine Abnahme!

Im Oktober 2004 hat meine Schwester mich mit zu Weight Watschers geschleppt weil ich solche Rückenschmerzen hatte und sie meinte vieleicht hilft es wenn ich abhnehmen würde! Womit sie völlig recht hatte den ich wog zu diesem Zeitpunkt 105,2 Kilo! Also fing ich an meine Ernährung umzustellen und Points jeden Tag zu zählen und alles was ich gegessen habe in ein Tagebuch zu schreiben.Selbst der Sport ist in mein Leben eingezogen und ich bin drei bis viermal losgezogen und habe Nordic Walking gemacht! Die Kilos fingen an zu burzeln wie verrückt nur leider wurden die Rückenschmerzen nicht besser! Bis mein Hausarzt im Februar 2005 (wohlgemerkt und nicht der Orthopäde ) durch ein CT bei mir festgestellt hat das ich einen Bandscheiben Vorfall habe und das operiert werden muss. Im nachhinein bin ich froh das ich doch auch mit dem Abnehmen angefangen habe den mit meinem alten Kampfgewicht hätte man mich nicht an der Bandscheibe operieren können. Nach der OP und einer Reha ging es schnell wieder Bergauf mit mir! Im Juli 2005 fing ich sogar mit dem Laufen an und diesen Sport betreibe ich heute noch! Seid August 2005 bin ich fertig mit Weight Watcher und habe insgesammt 40 Kilo abgenommen. Ich erzähle hier auf unserer Homepage darüber damit sich auch vieleicht andere angesprochen fühlen und animiert abzunehmen! Ich habe in diesen 10 Monaten gelernt das man alles schaffen kann (im kleinen Rahmen) was man sich vornimmt! Ich hätte mir auch nie vorstellen können das ich mal wieder zu den schlanken Menschen gehören würde! Dazu möchte ich aber gerne nochmal sagen das ich finde jeder soll sich so wohl fühlen wie er ist!!!! Und wenn ich heute auf diese Zeit zurück schaue der Abnahme bin ich auch ein bisschen stolz auf mich das ich es geschafft habe so viel abzunehmen und das Gewicht auch wunderbar halte!

Vorher:

Nachher: