Schwarz/Weiß

Version: Photo Impact 11

Heute zeige ich dir wie man ein schönes schwarz/weiß Foto mit einem schönen Effekt erstellt. Ich stelle dir hier ein Foto zur Verfügung zum üben.

Bild

Als erstes öffnest du dir ein Bild was dir gefällt oder du nimmst meines. Jetzt gehst du auf das Lasso-Werzeug.

Und suchst dir ein Element aus was später nicht schwarz/weiß sein soll und umrandest es mit dem Lasso. Ich habe mich hier für zwei Blüten endschieden und mir den Zoom auf 200 gestellt. Wenn du dich für zwei Elemente aus dem Bild endscheidest mußt du beim Lasso das Plus-Zeichen auswählen.

Jetzt mit Rechtsklick deine Auswahl in ein Objekt umwandeln.

Klicke einmal in deinen Hintergrund. Jetzt verwandeln wir das Farbfoto in ein schwarz/weiß Foto ;) Dazu gehe in die Trickkiste und dort auf "Fotoeffekt/Verbessern" wähle "Zweifarbige Effekte1" aus.

Entweder du machst jetzt dort einen Doppelklick oder gehst mit Rechtsklick auf "Eigenschaften ändern und anwenden". Dort kannst du mit dem rechten Schieber noch die Helligkeit regeln.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit das Bild in schwarz/weiß umzuwandeln. Und zwar über "Foto/Verbessern/Einfarbig". Dort kann man dann nur nicht die Helligkeit einstellen;)

So das war es jetzt schon ;) Nur noch alles einbinden und einen netten Rahmen um dein Foto, fertig!

So sieht mein Bild aus:

Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Zurück zum Tutorial Index