Holiday Dreams

Level: Fortgeschrittene

Version: Photo Impact X3

Du benötigst dafür:

Material Für Tutorial 17

Öffne eine neue Datei in der Größe 650x480 pixel in weiß und aus dem von mir zur Verfügung gestellten Material das "hauptbild.ufo". Kopiere nun das ausgeblendete Bild von der ufo Datein in die neu erstellte Leinwand und richte es mittig aus. Dann ändere die Größe des eingefügten Bides mit dem Verformwerkzeug auf 600x400 pixel.

Ändere die Transparenz des Bildes mit dem Standart Auswahlwerkzeug auf 30.

Mit Rechtsklick verdopple (Dupliziere) das eingefügte Bild .Ordne es im Hintergrund an und ändere die Größe wieder mit dem Verformwerkzeug auf 800x533 pixel und ordne es mittig an. Mit dem Standart auswahlwerkzeug ändere die Transparenz auf 44.

Nun gib dem kleinen Bild in der Mitte einen Rundumschatten mit der Farbe #D6B97B (Hexzahl) und den angegebenen Werten 25/101/12.

Jetzt wir das kleine Bild in der mitte mit einem Rahmen umrandet. Dazu nimm bitte das Umriss-Zeichenwerkzeug.

Stelle bitte dem Modus auf 2D und die Linienbreite auf 1 und ziehe ein Rechteck in der Größe 580x389 pixel in schwarz auf.

Diesem Rahmen mittig anordnen und gebe dem Rahmen auch einen Rundum Schatten in schwarz mit den Werten 25/101/12.

Nun öffne bitte das Bild " bild2.jpg" aus dem Material.

In dem Bild mache bitte einen Rechtsklick und gehe auf "Alle". Dann wieder einen Rechtsklick und dann auf "Umrandung". In dem sich öffnenden Fenster gebe folgende Werte ein.

In die endstandene Auswahl mache wieder einen Rechtsklick und dort gehe auf "In Objekt umwandeln". Das Objekt mit Rechtsklick Duplizieren (Verdoppeln). Nun öffne deinen Ebenenmanager dort wähle den unteren Rahmen.

Diesen Rahmen über "Bearbeiten/Füllen/Farbe" mit der Farbe weiss füllen.

Nun wähle im Ebenenmanager den obersten Rahmen und gehe in der Trickkiste auf "Fotoeffekt/ Zweifarbige Effekte1"und mache dort einen Doppelklick.

Nun müßte das ganze so aussehen ;)

Setze die Transparenz des Rahmens auf 50.

Nun kannst du über "Objekt/ Alles einbinden" alles einbunden *lach* Jetzt setzten wir einen kleinen Rahmen um den Farbigen Teil des Fotos. Wähle dazu wieder das Umriss-Zeichenwerkzeug, stelle bitte dem Modus auf 2D und die Linienbreite auf 1 und ziehe ein Rechteck in der Größe 160x92 pixel in schwarz auf. Falls das nicht auf Anhieb klappt nehme das Verformwerkzeug, öffne das blaue Schloß und stelle die Maße so ein. Jetzt diesen Rahmen nur noch mittig ausrichten und dann alles einbinden.

Diese Bild nun über Rechtsklick "Kopieren" und Rechtsklick "Einfügen" in deine große Grafik einfügen. Rechtsklick in das kleine Bild und dann auf "Eigenschaften" dort auf "Position und Größe" gehen und folgene Werte eingeben.

Diesem Bild geben wir folgenden Schatten.

Das Foto "bild3.jpg" bearbeitest du bitte genauso wie das erste kleine Bild und fügst es in die Große Grafik ein. Nur ordene die Position diesmal so an.

auch diese Foto bekommt noch den gleichen Schatten wie das andere. Jetzt kannst du alles einbinden. Ich habe meiner Grafik noch eine netten Schriftzug hinzugefügt mit der Schrift "AdineKimberg-Script" mit folgenden Werten.

Als Farbe habe ich einen Farbverlauf von oben nach unten gewählt und mir ein braun und grau aus dem Foto ausgewählt ;) Die Schrift hat auch den gleichen Schatten bekommen wie die kleinen Bilder.

Nun ist die Grafik fertig das Ganze sieht bei mir so aus.

Ich hoffe dieses Tutorial hat dir Spaß gemacht.

Hier noch Ergebnisse von Momo. Danke noch mal dafür Liebes ;)

Zurück zum Tutorial Index