Ein nettes Tierbild!

Level: Fortgeschrittene

Version: Photo Impact 11

Filter: Xero

Graphics Plus

Du hast eine Katze oder einen Hund? Und willst dein Tier auf deiner Homepage presentieren? Dann wird dieses Tutorial genau richtig für dich sein.

Denke bitte daran deine Datei immer wieder mal als UFO abzuspeichern!

Suche dir als erstes schöne Fotos von deinen Süßen raus. Ich habe hier drei Fotos von unsere Katze Baby genommen Du darfst Sie gerne zum probieren benutzen ;) Einfach auf das Bild gehen Rechtsklick und auf dem Rechner speichern.

Bild1

Bild2

Bild3

-- Öffne die drei Bilder im Programm

-- Erstell zusätzlich eine neue Datei 500x500 Pixel Hintergrund Weiss

--Öffne BIld1 und gehe auf das Lasso Werkzeug. Kein Hacken beim Intelligendem Lasso.

-- Klicke mir dem Lasso einmal um die Katze herum.Ich habe mir den Zoom auf 300 gestellt.

-- Um den Zwischen Raum beiden Pfoten und dem Schwanz mit auszuschneiden wechsel in der Atributleiste auf das Minus Zeichen und schneide dann den Zwischenraum mit dem Lasso aus.

-- Jetzt deine Auswah Rechtsklick in Objekt umwandeln wieder mit Rechtsklick-Kopieren und dann mit Rechtsklick-Einfügen auf deinen weissen Hintergrund.

-- Diese Schritte mit dem Lasso wiederholst Du bitte auch mit Bild2 und Bild3.

--Ordne die drei Objekte bitte so wie unten auf der Grafik an. Denke daran wenn Du die Objekte vergrößerst das Du nachschärfen musst. Ich habe die Vignette bei allen Objekten noch auf 4 gesetzt.

-- Klicke auf deinen Hintergrund und gehe auf Bearbeiten/Füllen/Farbe.Jetzt mit Linksklick auf das Farbfeld und wähle Farbe vom Bildschirm.

-- Das ganze sieht in etwa so aus ;)

-- Jetzt sieht das Ganze noch etwas karg aus ;) Ich Dupliziere mit Rechtsklick (frühere Versionen Verdoppeln) mir die Katze aus Bild3.

--Gehe dann auf das Verformwerkzeug und in der Atributleiste auf Horizontal Spiegeln .Alternativ dazu kannst Du auch auf Bearbeiten/Drehen und Spiegeln/Horizontal Spiegeln gehen. Ich nehmen immer das Verformwerkzeug dazu damit ich gleich die Größe ändern kann;). Beachte bitte falls Du die Größe deines Objektes änderst das,dass Schloß geschlossen sein muss.

-- Dann ordne ich die Katze oben Links im Bild an und setze Sie in den Hintergrund.

--Ich setze die Transparenz von unserer duplizierten Katze mit dem Auswahl Werkzeug auf 60.

--Jetzt dupliziere ich die Katze aus Bild1 und setze sie oben rechts in das Bild und spiegel sie wieder mit dem Verformwerkzeug und ordne Sie wieder im Hintergrund an.Auch bei dieser Katze setze ich die Transparenz auf 60.

-- Das zwischen Ergebnis sieht so aus;)

 

Hier geht es weiter.