Eine nette Grußkarte erstellen!

Level: Fortgeschrittene

Version: Photo Impact 11

Eine nette Grußkarte kann man immer gebrauchen finde ich! Die Idee zu dieser Art von Karte kam mir durch ein Bild was ich letztens hier bei uns in Hamburg bei "Planten und Blomen" (auf Deutsch Planzen und Blumen ist ein großer Planzen Park hier in Hamburg) gemacht habe.

Ich stelle hier wieder ein Bild zum probieren zur Verfügung;) Einfach auf das Bild klicken und mit Rechtsklick auf dem Rechner speichern.

Bild

Als erstes das Bild in deinem PI öffnen.Dann in der Trikkiste auf Fotoeffekt gehen und dort dann auf Verbessern doppel Klick auf "Zweifarbige Effekte 4".

Jetzt öffnest Du zusätzlich eine neue Datei in Weiss und klickst bei der Größe auf "Aktives Bild" so wird dein Bild genauso groß wie das Originalbild.

Jetzt gehst du auf dein bearbeitetes Originalbild Rechtsklick "Kopieren". Anschließen auf deine neue Datei und dort Rechtklick "Einfügen". Lass das kopierte Bild aktiv. Das Originalbild bitte nicht schließen wir brauchen es noch!

Nun gehst Du in der Trikkiste auf Füllen und dort auf Ausblenden 7. Rechtsklick und jetzt auf "Eigenschaften ändern und anwenden..." Es öffnet sich ein Fenster.

Jetzt klickst Du in das Feld unter "Mehrere Farben:"

Es öffnet sich der Palettenspektrum-Editor jetzt verschiebst Du die Kästchen wie in der unteren Grafik gezeigt bis bei Kästchen 1 der Wert 45 erscheint und Kästchen 2 der Wert 311 angezeigt wird.

Anschließend klickst Du auf O. K und in dem Ausblend Fenster auch auf O.K. Das Bild müsste ungefähr so aussehen.

Lass das Bild noch aktiviert. Jetzt gehst Du wieder in die Trikkiste auf "Füllen" aber diesmal auf Ausblenden 8. Dort wie vorher wieder Rechtsklick auf "Eigenschaften ändern und anwenden.". Nochmal in das Feld unter "Mehrere Farben" klicken und im Palettenspektrum-Editor Kästchen 1 und 2 die Werte auf 45 und 311 ändern.

Dein Bild müsste jetzt so aussehen;)

Rechtsklick und dann "alles Einbinden".

Jetzt öffnest Du dir bitte noch eine neue Datei in Weiss wie vorhin auch bei der Größe "aktives Bild" anklicken;)

Auf dieser Datei wendest Du bitte in der Trikkiste unter Archiv die Maske R09 an.

Über das Verformwerkzeug änderst Du die Größe in 500x375 Pixel bei geöffneten Schloss der Button "Aktion bei Auswahl" muss gedrückt sein.

Jetzt schiebe bitte mit dem Auswahlwerkzeug die Maske in die Mitte das Ganze müsste so aussehen.

Rechtsklick auf der Maske und auf Umkehren klicken. Jetzt über Bearbeiten "Füllen" Farbe die Maske mit einer Farbe aus der Grafik füllen.

Wenn Die Maske gefüllt ist jetzt mit Rechtsklick "Kopieren" und Rechtsklick "Einfügen" auf unsere Grafik setzen. Nochmal Rechtsklick "alles Einbinden".

Jetzt schaut unser Bild so aus;)

Das Maskenbild kannst Du schließen.

Hier geht es weiter