Ausser Rand und Band!

Level: Fortgeschrittene

Version: Photo Impact 11

Ich liebe es einfach schöne Bilder immer wieder anders in Szene zu setzen.Hier zeige ich Dir wie Du mit PI eigenen Mittel ein Bild nett verändern kannst.

Ich stelle dir wieder ein Bild zum ausprobieren bereit! Einfach auf das Bild gehen Rechtsklick und auf dem Rechner speichern.

Bild

Speichere deine Datei zwischendurch als UFO ab!!!

Öffne das Bild in deinem Programm und verdoppel es mit Strg und D Taste gedrückt. Eines der Bilder kannst Du minimieren wir brauchen es erst später wieder.

Gehe jetzt auf Web und dort auf Gitter und Aufteilung.

Und übernehme folgende Einstellungen.

Gehe mit Rechtsklick auf das Bild und dort auf Gruppieren.

Jetzt klicke im Ebenenmanager das Schloss der Gruppe weg.

Erstelle eine neue Datei in der Größe 510x385 Pixel. In diese Datei füge bitte über Rechtsklick "Kopieren" und "Einfügen" dein Gitterbild in die neue Datein ein. Rechstklick "Ausrichten/Mitte".

Das Ganze sieht dann so aus;)

Klickt auf den Hintergrund und deaktiviert das Gitterbild .Rechtsklick "Alle" dann wieder Rechtsklick "Umrandung". In dem sich öffnenden Fenster gebe bitte folgende Einstellungen ein.

Gehe nun auf dein minimiertes Originalbild Rechtsklick "Kopieren". Dann kehre zurück zu deiner Datei mit der Umrandung.

Nun auf Bearbeiten klicken dort auf "Einfügen" und jetzt auf "In Auswahl einpassen".

Lass deinen Rand aktiv bitte. Gehe bitte in der Trickkiste auf Spezialeffekt und dort auf Umrisszeichnung1. Rechtsklick auf Eigenschaften ändern und anwenden.

Und überneheme folgende Einstellungen. bei der Farbe einfach auf das Farbfeld klicken und dort das Lila von PI wählen. Den linken Schieber bei Schwellenwertberreich ganz nach links schieben bitte und die Transperens auf 50. Klicke auf O.K.

Klicke auf deinen weissen Hintergrund (oder wähle ihn im Ebenenmanager an). Dann gehe in der Atributleiste auf Bearbeiten/Füllen/Farbe und gebe diesen Wert neben dem Farbfeld ein #D0DDC1. Klicke auf O.K.

Klicke auf deine Umrandung anschließend. Das Ganze sieht so aus;)

Hier geht es weiter